Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

25.03.14, 00:04:00

Auf geht’s – der Reha-Podcast Folge 012_Ziele


Download (20,4 MB)

Hast du Ziele? Kathrin und Jörg haben ein Ziel und setzen es gleich um. Bist du begeistert wenn es um deine Ziele geht? Viele sprechen davon was sie nicht wollen, anstatt davon zu sprechen was sie wollen und das kann schon einen Unterschied machen. Redest du von dem was du willst, so sind auch deine internalen Repräsentationen anders. Umgekehrt natürlich auch und so kann es sein, dass dein Ziel weiter weg ist als du es dir wünscht. Ziele haben genau mit diesen Repräsentationen zu tun. Dabei geht es bei der Arbeit mit deinen Zielen darum, dass du ganz konkret zielgenau beschreiben kannst. In der therapeutischen Praxis von Kathrin Billo gibt es dabei zwei Ziele, einmal das des Patienten und dann das der Therapeutin und doch geht es um ein Thema. Viele Hinweise auf Literatur „schenken“ Kathrin und Jörg euch dazu.

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen