Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

05.05.15, 00:06:00

Auf geht-s–der Reha-Podcast Folge 070_Pflegereform und Pflegebedürftigkeit


Download (20 MB)

Heute geht es um die zu erwartende Pflegereform ab 2017. „Der Mensch wird anders betrachtet!“ stellt die Pflegeexpertin Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff fest. Es geht ab 2017 wohl nicht mehr um Pflegeminuten sondern um Pflegegrade. Das hilft bei der Einschätzung der Pflege um eine ganzheitliche Betrachtung. „Menschen, die jetzt noch keine Pflegestufe haben, werden die Chance besitzen Pflegeleistungen nach dem SGB XI zu erhalten.“ erklärt Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff. Es gibt auch erste Erfahrungen zum Pflegestärkungsgesetzt, das seit Januar 2015 gilt. Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege können jetzt flexibler eingesetzt werden……….

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen