Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

31.03.15, 00:06:00

Auf geht-s–der Reha-Podcast Folge 065_Wie formulierst du deine Ziele? - Unfall als Chance!


Download (22 MB)

Heute geht es mit einem Beispiel aus der Praxis um deine Ziele. Wie formulierst du deine Ziele? Eine Klientin von Jörg hat ihre Ziele gestaltet und kommt bei ihrem wichtigsten Ziel nicht weiter. Als sie das Ziel neu formuliert, wird es für sie schnell leicht, dass Ziel neu anzugehen.
„ Der Unfall war meine beste Chance, die ich im Leben hatte.“ erklärte diese Klientin Jörg. Dabei geht es nicht um die Schwere von Unfallfolgen und Erkrankungsfolgen. Auch „leichte“ Unfallfolgen können gravierende Folgen in der Arbeitswelt und im sozialen Umfeld haben. Wichtig ist, behalte deine Werte und Vorstellungen und lasse die Opferrolle hinter dir.
Buchtipp: Kathrin Schmidt: Du stirbst nicht

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen