Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

24.03.15, 00:06:00

Auf geht-s–der Reha-Podcast Folge 064_Hilfe für Angehörige


Download (23,5 MB)

„Angehörige haben wenig Form der Begleitung. Das wird immer noch zu wenig zum Thema gemacht.“ fasst Kathrin die Situation zusammen.
Dabei müssen gerade die Angehörigen viel leisten, wenn nach einem Unfall mit schweren Folgen nichts mehr so funktioniert wie früher. Wenn dann auch noch unfallbedingt die Kommunikation eingeschränkt ist, wie bei einer Aphasie, kommen noch mehr Lasten auf die Angehörigen zu. Und es gibt Auswege und Möglichkeiten mit der neuen Situation umzugehen. Nicht immer muss es gleich der Weg in die psychologische Therapie sein. Selbstmanagement zu verändern ist ein Weg. Hilfe für pflegende Angehörige war ja schon ein Thema in den Sendungen mit Frau Kunstreich-Heinrichsdorff gewesen. Und es gibt noch mehr.

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen