Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

24.02.15, 00:06:00

Auf geht’s – der Reha-Podcast Folge 060_ So ein Ärger! – und Strategien dagegen!


Download (30,9 MB)

„Ich bin verantwortlich für mich, dass es mir gut geht“ stellt Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff fest. Wenn wir uns ärgern werden einige Urinstinkte wie Angriff, Flucht und „tot stellen“ aktiviert. Das kann zur persönlichen Handlungsunfähigkeit führen. “Ärgerlich am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne etwas an dem zu ändern, worüber man sich ärgert“, so Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff. Und es gibt viele Strategien, die du bei Ärger anwenden kannst. Damit bekommst du wieder die Kontrolle, die du haben möchtest. Darauf gehen Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff und Jörg natürlich ein.

Buchtipp: „Die 50 besten Ärger-Killer“ von Ana-Maria und Christoph Bamberger
Internettipps: www.pflegeberatungszentrum-ostfriesland.de und www.psychotipps.com und www.zeitzuleben.de

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen