Logo

Auf geht-s-der Reha-Podcast! Neue Wege schaffen für Unfallopfer, Rechtsanwälte und Versicherungen im Personenschadenmanagement

04.11.14, 00:06:00

Auf geht’s – der Reha-Podcast Folge 044_ Anspruch auf Pflegeberatung?


Download (17,1 MB)

„Der Impuls zu Veränderungen in der Pflegesituation kommt meistens von außen!“ so Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff als Expertin für Pflege. Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff erklärt, dass es einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegeberatung gibt und wie ein Antrag gestellt werden kann. „Um eine Pflegeberatung zu erhalten, muss man nicht pflegebedürftig sein“ stellt Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff fest. Dabei ist Pflegeberatung wichtig, weil über Leistungen und Ansprüche informiert wird, die oft den Beteiligten nicht bekannt sind. Pflegeberatung ist vom Gesetzgeber definiert worden. „Leider haben wir in diesem Bereich keine Standards“ stellt Jasmin Kunstreich-Heinrichsdorff fest.

http://www.pflegeberatungszentrum-ostfriesland.de/

Auf-geht-s-der-Reha-Podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen